Musikmesse 2013

Musikmesse 2013

Die Musikmesse 2013 fand vom 10. bis 13. April unter dem Motto "Spirit of music" in Frankfurt am Main statt.

Mittwoch bis Freitag 14 Uhr nur Fachbesucher - Freitag ab 14 Uhr und Samstag ganztägig Publikumstag!

Weniger Aussteller mehr Besucher!

Die Anzahl der Aussteller ist zwar leicht zurück gegangen, aber Musikmesse und Prolight + Sound konnten einen neuen Rekord von 113.000 Besucher aus 142 Ländern verzeichnen. Das lag vielleicht auch daran, dass die Messe schon am Freitag Nachmittag zum Publikumstag wurde.
Aufgefallen sind mir bei meinem Rundgang viele schöne Signature Modelle, ein toll gestalteter Marshall Stand und viele Modeling Amps. Besonders gut, nicht vom Design sondern von den Möglichkeiten, haben mir die Kemper Profiling Amps gefallen.
Die Gibson Roboter Band Compressor Head Band war ein Publikumsmagnet, mir haben sie etwas Angst gemacht, werden echte Musiker bald arbeitslos?
Musikalisches Highlight am Donnerstag war sicherlich der frühe Highpower Auftritt von The Brew auf der Agora Stage.

In diesem Jahr gibt es mal einen visuellen Rundgang mit 125 Fotos!

Impressionen der Musikmesse 2013


 


Die Events der Musikmesse haben eine eigene Homepage http://musikmesse-events.com/

Weitere Links zu  Herstellern und Firmen gibt es auf meiner Musiker Equipment Seite!

Musikmesse Übersicht